Mittwoch, 08.05.2024 20:03 Uhr

Top Vernissage der Künstlerin Kerstin Skringer

Verantwortlicher Autor: Tilo Treede Augsburg, 14.03.2022, 21:48 Uhr
Presse-Ressort von: MODELFORCE Entertainment Bericht 13973x gelesen
Tolle Location für die Vernissage
Tolle Location für die Vernissage  Bild: Tilo Treede

Augsburg [ENA] Kerstin Skringers Ausstellung „Wanderers“ wird durch die Kunstsammlungen und Museen Augsburg kuratiert. Unschärfe ist Skringers zentrales Gestaltungsmerkmal, so empfindet sie Klares und Konkretes aufgrund ihrer Unveränderlichkeit verstörend und beunruhigend.

Im Artisttalk erläuterte sie mit Kurator Thomas Elsen ihre Werke. Seitens des BDS (Bund der Selbständigen) vor Ort durften wir da natürlich nicht fehlen, selbstverständlich haben wir unser StarTrack Magazine auch gleich mit eingebunden. Das Top Medium vor Ort war, klar – der Platzhirsch, das Top Magazin Augsburg . Mitherausgeberin Sabine Roth hat Reporterin Edigna Menhard geschickt, die vieles für ihren Artikel mit skizziert hat. Eine sympathische Künstlerin, interessante Gespräche und Kultur, Kultur, Kultur. Da haben wir alle lange drauf gewartet. Ein gelungener Abend!

Unschärfe als zentrales Gestaltungsmerkmal: Die Unschärfe ist für Skringer ein zentrales Gestaltungsmerkmal. Sie nimmt den Betrachtenden gern auf Wege des Beobachtens mit, bei denen wir selbst die Erkundenden sind. Ihre Malerei wirkt bisweilen wie eine mit Unschärfe arbeitende Fotografie. Dieses virtuose, rein malerisch erzeugte Wechselspiel zeichnet ihren technisch ebenso herausragenden, wie künstlerisch eigenständigen Stil und Ansatz aus. Kerstin Skringer studierte in Augsburg Kunstgeschichte und Kunstpädagogik an der Universität Augsburg, später Malerei an der Akademie der Bildenden Künste Nürnberg bei Ralph Fleck.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.