Montag, 22.10.2018 05:36 Uhr

100. Landwirtschaftliches Hauptfest (LWH) in Stuttgart

Verantwortlicher Autor: Wolfgang Weichert Stuttgart, 05.10.2018, 21:03 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Special interest +++ Bericht 7338x gelesen
vielfältiges Angebot beim LWH
vielfältiges Angebot beim LWH  Bild: Wolfgang Weichert

Stuttgart [ENA] Noch bis Sonntag 07.10.2018 kann das 100. Landwirtschaftliche Hauptfest (LWH) auf dem Cannstatter Wasen besucht werden. In neun Hallen und auf der Freifläche wird alles angeboten, was des Landwirts Herz erfreut. Vom Mixer über Staubsauger bis hin zum Traktor oder Mähdrescher.

In fünf Hallen werden außerdem Tiere präsentiert. Vom Kleinvieh, über Ziegen und Schafen, bis hin zu Rinder und Pferde werden dort präsentiert. Bis zum Ende des Landwirtschaftlichen Hauptfest werden vom Veranstalter rund 200.000 Besucher erwartet. Während viele Landwirte den Regen ersehnten, war man in Cannstatt allerdings froh, dass es in der letzten Woche nicht geregnet hatte. Die nächsten Landwirtschaftlichen Hauptfeste finden 2022 und 2026 auf dem Wasen statt.

Aber nicht nur die Landwirte besuchen das Landwirtschaftliche Hauptfest auf dem Cannstatter Wasen. Auch Kindergärten und Schulklassen nutzen das Angebot auf dem Wasen und besuchen dort meistens das Angebot in den fünf Tierzelten. Zusätzlich zu den Angeboten in den Zelten und auf der Freifläche finden auch auf dem angrenzenden Reitplatz Vorführungen für das Publikum statt. Unter anderem führt das Gestüt Marbach Vorführungen mit ihren Pferden vor. Video: https://youtu.be/SV0JA4pxHiE

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.