Mittwoch, 19.06.2024 02:49 Uhr

Die neue Mariah Carey des Popschlagers!

Verantwortlicher Autor: Tilo Treede Wien, 29.03.2023, 21:13 Uhr
Presse-Ressort von: MODELFORCE Entertainment Bericht 10656x gelesen
Latin Queen
Latin Queen  Bild: Tilo Treede

Wien [ENA] Inspiriert von ihrer Zeit als Latin Pop Queen, in der sie zusammen mit ihrem Gesangspartner Cristóbal als Duo „Pachanta“ die Hits der 80er Jahre im Euro-Latin-Pop-Stil neu interpretierte, veröffentlicht Maibritt nun ihre eigene brandneue Single mit dem spanischen Titel „Baila Conmigo“.

Sie ist die neue Señorita des Latin-Popschlagers, denn sie vereint in ihrem Song die mediterrane Tanzleidenschaft der Salsas, den Klassiker der Liebe und die Leichtigkeit des Lebens. Spanische Gitarren und E-Gitarren wurden bewusst miteinander kombiniert, damit der neue Musikstil modern, jung und poppig wahrgenommen wird. Besonders der Schlussteil des Liedes zeigt ihre beachtliche Bandbreite und endet mit einem wahren Feuerwerk an Whistle Notes à la Ariana Grande und Mariah Carey. Whistle Notes oder das Pfeifregister ist übrigens das höchste Register, das die menschliche Stimme erreichen kann. Nur sehr wenige Künstler sind in der Lage, in diesem hohen Bereich zu singen, denn man befindet sich hier in einer beachtlichen Tonfrequenz.

Maibritts gewaltiger Stimmumfang verhalf ihr unter anderem zum Casting-Sieg in Deutschland. Beim Casting im Hamburger Volksparkstadion, das von RTL begleitet wurde, stach sie unter mehr als 600 Bewerberinnen für die Profis der Branche klar heraus und gewann. So mancher Kenner auch der deutschen Musikbranche rechnet ihr gute Chancen aus. In Insiderkreisen wird Maibritt „Ösi Röhre“ genannt. Gemeint ist wohl ihre kräftige Stimme, die österreichischen Ursprungs ist. Sogar Markus Schöffl, Trendscout des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrer Verbandes, ehemaliger Let‘s Dance-Juror und Choreograf des ZDF-Fernsehgartens, ist der Meinung, dass der Song unheimlich viel Potenzial hat, sowohl als Samba als auch als Salsa extrem gut tanzbar ist.

Auch ihr Deutschland-Agent Tilo Treede von MODELFORCE Artists sieht ihr Potenzial ganz oben und möchte sie in Deutschland pushen. Maibritts erster eigener Song „In allen Farben“, gesungen von der Schweizerin Francine Jordi und dem Engländer Ross Antony, erreichte Platz 2 der österreichischen Airplay-Charts. Der nächste Song des Songwriter-Teams steht bereits in den Startlöchern und wird demnächst von einer bekannten österreichischen Schlagersängerin veröffentlicht.

Olivia Palmira, Österreichs Drittplatzierte beim großen Cocktailwettbewerb 2019 und selbst Inhaberin einer Cocktail-Manufaktur in Baden, war auch als Act im Musikvideo mit dabei. Inspiriert von Maibritts neuer Single kreierte sie einen "Baila Conmigo Cocktail", der künftig in ihrer vom „Falstaff Bar Guide" ausgezeichneten Cocktailbar erhältlich sein wird. TV21-Austria und weitere Medienvertreter werden bei der Release-Party bzw. der Taufe des Baila Conmigo Cocktails in der Palmira Cocktail Manufaktur dabei sein. Maibritt feiert mit ihren geladenen Gästen in Baden bei Wien mit Dresscode „Latin-Summer“!

Beim Warm-up „Zur Schlagernacht“ des Duos Fantasy und Oliver Haidt präsentiert Maibritt ihre neue Single erstmals dem Wiener Publikum in der fantastischen Eventlocation des Portofino‘s. Neben ihrem Job als Moderatorin, ihrem Studium zur angehenden Musikproduzentin, der unermüdlichen Obfrau ihres Fördervereins und Live-Auftritten auf verschiedensten Bühnen startet die erst 20-jährige Künstlerin nun ihre Promotion-Tour mit Baila Conmigo. Auf meine Frage, ob da noch Zeit für Privates bleibt, antwortete Maibritt: „Nein, eigentlich nicht! Organisation ist im Moment alles und mein Management und ich sind sehr gefordert alles unter einen Hut zu bringen - aber es kommen wieder entspannte Zeiten und dann kann ich auch privat einiges nachholen“.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.